Donnerstag, 8. November 2012

Titanic Kleid

Hier also endlich mein 1912 Kleid :) Das war ein richtiges Langzeitprojekt.

Das Kleid ist aus roter Ikea Seide und schwarzer Tüllstickerei entstanden. Als Schnitt habe ich den Laughing Moon Titanic Schnitt genommen. Als erstes habe ich eine eng anliegende Futtertaille aus Baumwolle genäht und darüber werden dann der rote und der schwarze Stoff drapiert. Die Tüllspitze und die Organzaborte habe ich mit ca. 4000 facettierten Glasperlen bestickt, darum hat die Herstellung des Kleides so lange gedauert. Die Paillettenapplikation ist antik, ebenso wie die Perlenquaste. Unter das Kleid gehört natürlich mein 1910 Korsett.
Hoffe, ich finde bald eine Gelegenheit zum Tragen :)





Kommentare:

  1. Ich hab deinen Beitrag über dieses Kleid bei KK gesehen und bin begeistert . Großes Lob an Dich . Das Kleid sieht wirklich klasse aus . Bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Beiträge .

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,

    Danke für das Lob, ich freue mich sehr darüber :)

    Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen